„Romantik Pur!“
Das Albis-Trio zu Gast in unserer Rotunde.
Unter dem Titel „Romantik pur!“ lädt das ALBIS-Trio zu einem besonderen Konzert in die Rotunde des Weingutes Zimmerling ein:
Das im Jahr 2021 von drei Streicher-Solisten der Elbland Philharmonie und der Staatskapelle gegründete Ensemble bringt Werke zur Aufführung, die auf unterschiedliche Weise den Zauber der romantischen Kammermusik entfalten:
Franz Schuberts Streichtrio B-Dur D 471 besticht durch zarte Phrasen und klassische Eleganz – ein frühes, klanglich feines Juwel.
Wilhelm Bergers Trio g-Moll op. 69 zählt zu den selten gespielten Schätzen der Spätromantik – farbenreich, emotional tiefgründig und von großer Ausdruckskraft.
Ernst von Dohnányis Serenade C-Dur op. 10 schließlich überzeugt mit ungarischem Esprit, rhythmischem Schwung und einem charmanten Wechselspiel aus Virtuosität und Witz.
Erleben Sie einen Konzertabend der feinste Kammermusik mit der Magie dieses außergewöhnlichen Ortes verbindet – poetisch, sinnlich und romantisch pur.
